1968 Die Gründung

Unsere Pioniere Wilhelmine und Wilhelm Eckmann gründeten den Campingplatz am Südhang auf einer ehemaligen Kuhweide. Wunderschön gelegen und unmittelbar an der Listerstalsperre in Windebruch, konnten damals die ersten Gäste ihren Aufenthalt genießen. Zu dieser Zeit mussten die Gäste noch das Wasser aus dem Bauernhof holen und mit einem Plumpsklo vorlieb nehmen. Das Sanitärgebäude wurde damals erst errichtet und war gerade mal halb so groß wie heute.

2008 Wir feiern 40 Jahre

Im Juli 2008 haben wir gemeinsam mit unseren Gästen unser 40- jähriges Jubiläum gefeiert. Während die kleinen Camper erste Erfahrungen auf großen Pferden sammeln konnten, haben die großen Camper zünftig mit uns die Korken knallen lassen.

2013 Das Ferienhäuschen auf dem Campingplatz

2013 war es so weit. Wir haben ein kleines Holzferienhaus mitten auf unserem Campingplatz errichtet. Mit einer tollen Aussicht und natürlich einer Terrasse am Südhang kann man hier wunderbare Urlaubstage verbringen, auch wenn man gerade kein Zelt oder einen Wohnwagen zur Hand hat.

2015 Abschluss der Modernisierung

Wir haben für Euch die kompletten Sanitäranlagen auf den aktuellen Stand gebracht. Das komplette Sanitärgebäude wurde umfassend renoviert, so dass wir Euch eine erstklassige Qualität der Einrichtung bieten können, welche natürlich die Hygienebestimmungen übertreffen.